einzigartigen Selbstausdruck

Wie Du in der Selbstliebe Deine innere Wahrheit und Deinen einzigartigen Selbstausdruck erkennst – in 3,5 Schritten

Weißt Du, wer Du bist, warum Du hier bist, welche Aufgabe Du auf dieser Welt erfüllen darfst? Hast Du Dir diese oder ähnliche Fragen nach dem Sinn des Lebens oder Deiner Berufung schon mal gestellt? Die Antworten liegen in Dir. „All you need is Love“ würden die Beatles dazu singen. Werner Ablass hat sogar ein Buch darüber geschrieben – mit dem Titel „Liebe ist die Lösung“.

Falls Du jetzt denkst „Ja ja, Ibiza, moderner Hippie, Sonnenstich oder zu viel geraucht“ ;-)) So ist es nicht. Ibiza ja, der Rest nein. Wenn Du also erfahren möchtest, wie Du in Deiner Liebe die Antworten auf alle Deine Fragen, Deine Wahrheit findest, dann ist dieser Artikel für Dich. Solltest Du dies bezweifeln, könnte er ebenfalls interessant für Dich sein ;-))

 

Liebe versus Verstand beim Erkennen von Wahrheit und Selbstausdruck

Als ich spürte, dass mich mein Job in der Rückversicherung nicht glücklich machte, kaufte ich mir das Buch „Der Job, der zu mir passt“, und arbeitete es im Urlaub durch. Ich stellte mich Fragen über Fragen, die meinen Kopf zum Qualmen brachten. Meine Reisegefährtinnen mussten ebenfalls ihre Meinung abgeben – zur Fremdeinschätzung. Durchblick oder Klarheit stellten sich nicht ein. Im Gegenteil. So viele Spaziergänge, um den Kopf frei zu bekommen, hatte ich noch nie gemacht. Nichts half. Ich gab auf. Es sollte wohl alles so bleiben.

Doch das Universum hatte meinen Wunsch erhört. So half das Schicksal einige Jahre später mit einer Kündigungswelle nach. Ich suchte mir einen Coach, um endlich meins zu finden. In den Sitzungen hangelte ich mich durch Fragebögen – wie im Buch, nur diesmal mit Anleitung. Das Ergebnis war eine Umschulung in Richtung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Vorhaben gefiel mir.

 

Wenn Du glaubst Du hast es, kommt es anders. Weil Du es nur denkst und nicht spürst. Klick um zu Tweeten

 

Bis ich auf einer Messe auf einen Coach stieß, der Quick-Coaching anbot. Eine gute Gelegenheit, um mir die Bestätigung zu holen, dass dies der richtige Weg ist. Dachte ich zumindest. Sie hingegen sah direkt, wie verkopft ich war. Auf ihre Frage – „Wovon träumst Du?“ – fand ich keine Antwort. Diese Ebene war wie tot. Das gab mir wirklich zu denken, und veränderte alles von Grund auf.

Ich wurde wieder lebendig, begann erneut zu spüren, meinem Herzen zu folgen anstatt die Dinge rein mit dem Verstand anzugehen. Dies bedeutete es anders zu machen als sonst, die Komfortzone zu verlassen, ins Vertrauen zu gehen. Als ich die Kontrolle losließ und meine Liebe zuließ, offenbarte sich mir mein Weg.

 

Erkenne Deine Einzigartigkeit in Deiner Selbstliebe – in 3,5 Schritten!

Damit startete meine Metamorphose. Mit jedem Schritt fiel etwas von mir ab von dem ich glaubte, dass es mich glücklich macht. Dies schaffte zugleich Platz für das wahrhaftige Neue, das aus mir heraus entstehen wollte und sollte.

Doch nun zu Dir! Falls Du Deine Einzigartigkeit ebenfalls entdecken und leben möchtest (ich hoffe doch ;-)), verrate ich Dir nach all dem Warum nun das Wie.

 

Schritt 0,5: Lass los!

Was es dazu als erstes braucht, erfährst Du im Artikel Wie Du durch Loslassen Dein wahres Selbst entdeckst. Das ist sozusagen die befreiende Vorarbeit.

Schritt 1: Lass Dein Herz sprechen!

Sobald Du von all diesem Ballast im Außen losgelassen hast, öffnet sich der Zugang zu Deinem Inneren. Du spürst, was Dir wirklich wichtig ist, was Du gerne machen möchtest, was Dich ausmacht. Dein Herz lässt es Dich wissen.

Falls Du seine Worte nicht oder nur leise verstehst, frag es, was es gerne für die Menschen tun möchte. Wundere Dich jedoch nicht, dass die Antwort aus einer tieferen Körperregion (unterhalb des Bauchnabels) kommt. In diesem Chakra befindet sich Deine Selbstliebe samt Kreativität und Verwirklichungskraft.

Schritt 2: Höre auf Deine innere Stimme!

Dort sitzt Dein inneres Kind, das wieder spielen und sich ausdrücken möchte. Es sagt Dir, was Euch beiden Freude bereitet und Euer Weg ist. Es ist Dein Bauchgefühl, Deine Intuition, Dein wertvollster Wegweiser. Wenn Du diesen Impulsen folgst und die Dinge umsetzt, bietest Du einen wunderbaren Service für die Menschen, und erlöst Euch beide vom Schmerz der Vergangenheit.

 

Schritt 3: Erlaube Dir Deine Wahrheit auf Deine einzigartige Art auszudrücken!

Das Erkennen ist das eine, das Zulassen und Erlauben das andere. Denn wenn Du an diesem Punkt angekommen bist, meldet sich gerne die Stimme Deines Egos mit Worten wie „Wie sieht das denn aus, wenn Du Dich so zeigst?“, „Du glaubst ernsthaft, dass Du damit anderen Menschen helfen kannst?! Das ich nicht lache!“ oder so ähnlich. Damit testet es Dich. Das ist ein gutes Zeichen. Du bist auf dem richtigen Weg. Sonst würde es sich die Mühe nicht machen.

Nutze diesen Anlass für ein klares Statement. Erlaube Dir damit Deine innere Wahrheit als Deinen einzigartigen Selbstausdruck zu leben – für Dich, Dein inneres Kind, Deine Fans und Kunden. Denn das macht Dich zum Wegweiser.

 

Möchtest Du wissen, wie Du Dir mit Deiner Selbstliebe einen himmlischen Business Lifestyle kreierst, und Deine Kunden natürlich anziehst? Dann melde Dich bei mir zum kostenfreien Erstgespräch

 

 

Wie erkennst Du also in Deiner Selbstliebe Deine Wahrheit und Deinen einzigartigen Selbstausdruck?

Wenn Du trotz ausgiebigem Kopfzerbrechen beim Thema Selbstfindung nicht weiterkommst, und dadurch vielleicht sogar eine Migräne entsteht, weist Dich Dein Leben daraufhin, dass es nicht im Fluss ist. Lässt Du hingegen Dein Herz sprechen, und hörst auf Deine innere Stimme, so zeigt sich Dein Weg. Ihn mit Deiner eigenen Erlaubnis in Deiner Einzigartigkeit zu gehen, erlöst Dich sowie Dein inneres Kind, und macht Dich zum Wegweiser für andere.

„All you need is Love“ macht somit Sinn. Deine Selbstliebe ist die Basis. Dass Du zur Strategie Findung und Umsetzung Deiner Wahrheit Deinen Verstand einsetzen darfst oder vielmehr solltest, steht außer Frage.

Welche Wahrheit steckt in Deiner Selbstliebe? Was macht Deinen einzigartigen Selbstausdruck aus? Ich freue mich auf Deine Gedanken und Kommentare.

Namasté und alles Liebe aus Ibiza 🙂

Deine,
eileen

 

P.S. Falls Du Dir als Unternehmerin mit bestehendem Business und Partner / Familie weitere Tipps sowie kostenfreies Coaching wünschst, lade ich Dich HERZlich in die Facebook Gruppe „Business Lifestyle Heaven on Earth“ ein.

2 Comments

  • Liebe Eileen,

    du schreibst immer so erfrischend. Ich habe meine Berufung glücklicherweise in der präventiven Gesundheitsberatung gefunden, spüre jedoch, dass mein Weg noch etwas holprig ist. Aber das wird schon noch, ich halte die Augen und Ohren offen, um die Hinweise zu sehen und zu hören.

    Alles Liebe
    Gabi

    • Eileen Dora

      Reply Reply Juni 29, 2016

      Liebe Gabi,

      HERZlichen Dank für Deine Worte.

      Das freut mich von Herzen. Holprig ist gut. Das zeigt, dass sich noch etwas entwickeln möchte. Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Entdecken der Hinweise.

      Mit Herzensgrüßen
      Eileen

Leave A Response

*

* Denotes Required Field